ReinhardswaldLogo
Reinhardswald

- Home

- Wanderführer

- Kulturgeschichte

- Galerie

- Sehenswertes

- Über mich

- Kurzinfo

- Wandern

- Mythen/Legenden

- Diverses

- Freizeitangebote

- Flora/Fauna

Mein Reinhardswald - Naturdenkmäler

Die meisten Bäume, Pflanzen und landschaftlichen Gegebenheiten sind freilich als ‘gewöhnlich’ zu bezeichnen und doch bietet der Reinhardswald daneben eine Fülle von Naturdenkmälern, die jedem Besucher mindestens ein anerkennendes Staunen entlocken dürften.

Ein Klick auf das Bild zeigt eine detaillierte Beschreibung

Friedenseiche

Friedenseiche. Diese beeindruckende Eiche ist auf einem Warthügel oberhalb von Hombressen gelegen und soll ihrem Namen gemäß an Frieden erinnern.

 

 

Gerichtseiche Holzhausen

Gerichtseiche Holzhausen Wer mal einen wirklich imposanten Baum sehen möchte, dem sei die Gerichtseiche bei Holzhausen empfohlen. Beeindruckend und ehrfurchtgebietend steht dieser Baum seit dem späten Mittelalter als stiller Zeuge längst vergessener Zeiten. Ein Naturdenkmal welches zum Sinnfinden einlädt.

 

Eiche Holzhausen

Friedhofseiche Holzhausen Auf dem Friedhof des beschaulichen Dorfes Holzhausen steht dieser schöne Baum seit etwa 250 Jahren.

 

Flächenhaftes Naturdenkmal

Flächenhaftes Naturdenkmal Das flächenhafte Naturdenkmal bei Bad Karlshafen beeindruckt nicht nur durch seine steil abfallende Felswand, sondern auch durch die dort heimischen Pflanzen und Tiere.

 

Lohengrineiche

Lohengrineiche Diese imposante Eiche liegt recht versteckt oberhalb von Holzhausen in der Nähe der Gerichtseiche.

 

www.mein-reinhardswald.de  -  www.reinhardswaldwandern.de  -  www.reinhardswald.com 

 

^ Anfang

Mein Reinhardswald

- Home