ReinhardswaldLogo
Reinhardswald

- Home

- Wanderführer

- Kulturgeschichte

- Galerie

- Sehenswertes

- Über mich

- Kurzinfo

- Wandern

- Mythen/Legenden

- Diverses

- Freizeitangebote

- Flora/Fauna

Mein Reinhardswald - Veranstaltungskalender

Hier findet ihr einige ausgesuchte Veranstaltungen, die es meiner Meinung nach lohnt zu besuchen. Natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken und ganz viele größere und kleinere Events. Auf den Webseiten der Städte und Gemeinden des Reinhardswaldes findet ihr das jeweilige Komplettprogramm, die Links dazu auf meiner Linkseite.

Hinweis: Für alle angezeigten Veranstaltungen sind alleinig und in vollem Umfang die jeweiligen Veranstalter verantwortlich. Die hier angegebenen Termine und Programmdaten geben lediglich einen Hinweis auf mögliche Veranstaltungen ohne Gewähr bzgl. Termin und Programm. Bitte informiert Euch rechtzeitig noch einmal beim Veranstalter, um eventuelle Änderungen oder Absagen zu erfahren.

Veranstaltungen im und am Reinhardswald   DAUERAUSSTELLUNGEN 2017

Datum

Zeit

Titel

weitere Hinweise

bis 29.01.17

 

Ein Denkmal im Verfall

Diese Fotoausstellung behandelt den Verfall der ehemaligen Glashütte Süßmuth. Eindrucksvolle Bilder zeigen die Geschichte der Glaskunst, die in dieser Gegend eine lange Tradition hatte.

Ort: Glasmuseum Immenhausen

bis 26.03.17

 

Ausstellung Theodor Rocholl als Pferdemaler

Theodor Rocholl ist untrennbar mit dem Reinhardswald verbunden und maßgeblich an der Schaffung unseres Urwalds Sababurg Schuld. Bekannt geworden als Schlachtenmaler hatte er aber auch viele Bilder mit Landschaften und Tieren gemalt.

Ort: Stadtmuseum Hofgeismar

bis 31.05.17

zu den Zeiten der Rathausöffnung

"Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum"

Im Rahmen der Trendelburger Kunstinitiative "Kunst säen und sehen werden Bilder von Annemarie Feuring ausgestellt.
 

Ort: Rathaus Trendelburg

Veranstaltungen im und am Reinhardswald   Januar/Februar

Datum

Zeit

Titel

weitere Hinweise

auf Anfrage

und

verschiedene
Termine

 

geführte Wanderungen im Reinhardswald: Individuelle Wanderungen für Gruppen, Familien, Firmen oder Vereine. Als zertifizierter Wanderführer plane ich mit euch gemeinsam eure Wanderung nach euren Wünschen und Vorstellungen - für ein hoffentlich bleibendes Reinhardswalderlebnis. Alle Infos unter: www.reinhardswaldwandern.de

Bei Fragen einfach eine Mail an: info@reinhardswaldwandern.de

täglich

10:00 bis 15:30 Uhr

Schaufütterungen im Tierpark: Über den Tag verteilt haben die Besucher des Tierparks die Gelegenheit, kommentierten Schaufütterungen beizuwohnen. Die Tierpfleger erzählen dabei eine Menge über die Besonderheiten der Tiere und sind gerne Bereit auch Fragen zu beantworten.

Ort: Tierpark Sababurg

Fr 13.01.

Sa 14.01.

18:00 Uhr

Vollmondführung im Tierpark: Schon fast zu den Klassikern im Tierpark zählen die Vollmondführungen. Wenn der Mond den Park in ein ganz besonderes Licht taucht, bringen wir die Tiere ins Bett oder sehen nach, was die Nachtaktiven so treiben. Interessant und mit zünftigem Abschluss.

Ort: Tierpark Sababurg

Anmeldung erforderlich

So 15.01.

19:15 Uhr

Rathauskonzert: Lydia Maria Bader spielt auf dem Piano ein Neujahrskonzert. Dabei spielt sie Varianten von bekannten Komponisten wie Liszt, Schumann und Brahms.

Ort: Rathaus Bad-Karlshafen

Fr 27.01.

20:00 Uhr

Humoristischer Jahresrücknlick mit Bernd Gieseking: Hier wird einiges geboten werden um die Lachmuskeln in Schwung zu bringen.Satire und Komik über den alltäglichen Wahnsinn! Das ist Wahnsinn!

Ort: Bahnhof Hümme

Fr 10.02.

Sa 11.02.

18:00 Uhr

Vollmondführung im Tierpark: Schon fast zu den Klassikern im Tierpark zählen die Vollmondführungen. Wenn der Mond den Park in ein ganz besonderes Licht taucht, bringen wir die Tiere ins Bett oder sehen nach, was die Nachtaktiven so treiben. Interessant und mit zünftigem Abschluss.

Ort: Tierpark Sababurg

Anmeldung erforderlich

auf Anfrage / verschiedene

 

geführte Wanderungen im Reinhardswald: Individuelle Wanderungen für Gruppen, Familien, Firmen oder Vereine. Als zertifizierter Wanderführer plane ich mit euch gemeinsam eure Wanderung nach euren Wünschen und Vorstellungen - für ein hoffentlich bleibendes Reinhardswalderlebnis. Alle Infos unter:
www.reinhardswaldwandern.de

Bei Fragen einfach eine Mail an: info@reinhardswaldwandern.de

Wenn auch Ihr eine interessante Veranstaltung anbietet und diese hier veröffentlichen möchten, schickt bitte eine Anfrage mit allen wichtigen Details an info(at)mein-reinhardswald.de. Nach einer Prüfung wird diese dann wahrscheinlich hier aufgenommen. Wenn Eure Veranstaltung bereits eingetragen ist, aber sich etwas geändert hat, teilt mir das bitte zur Aktualisierung mit.

www.mein-reinhardswald.de  -  www.reinhardswaldwandern.de  -  www.reinhardswald.com 

 

^ Diverses

Mein Reinhardswald

- Home