Reinhardswald
Reinhardswald

- Home

- Wandern

- Wanderführer

- Sehenswertes

- Diverses

- Geschichte

- Mythen/Legenden

- Kurzinfo

- Naturpark

- Über mich

- Freizeitangebote

- Galerie

- Flora/Fauna

- Impressum

Mein Reinhardswald - Veranstaltungskalender

Hier findet ihr einige ausgesuchte Veranstaltungen, die es meiner Meinung nach lohnt zu besuchen. Natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken und ganz viele größere und kleinere Events. Auf den Webseiten der Städte und Gemeinden des Reinhardswaldes findet ihr das jeweilige Komplettprogramm, die Links dazu auf meiner Linkseite.

Hinweis: Für alle angezeigten Veranstaltungen sind alleinig und in vollem Umfang die jeweiligen Veranstalter verantwortlich. Die hier angegebenen Termine und Programmdaten geben lediglich einen Hinweis auf mögliche Veranstaltungen ohne Gewähr bzgl. Termin und Programm. Bitte informiert Euch rechtzeitig noch einmal beim Veranstalter, um eventuelle Änderungen oder Absagen zu erfahren.

Besondere Veranstaltungen

Datum

Titel

weitere Hinweise

ganzjährig, Termine bekommt ihr auf den Seiten von RENRAJD VUALKA

Renrajd-Logoauf den Spuren der “wilden Lappenfrau von der Sababurg” ... Historisches und  Gegenwärtiges im Lappland-Lager und Rentier-Erlebnisse mitten im  Reinhardswald! Mehr Info unter
www.renrajd.com

Ort: ansässig im Tierpark Sababurg

Veranstaltungen im und am Reinhardswald   DAUERAUSSTELLUNGEN 2018

Datum

Zeit

Titel

weitere Hinweise

17.02.18 bis
20.05.18

zu Zeiten der Museumsöffnung

Best of Glaspreis Immenhausen

Ein Best-of-Glaspreis, bei der die Werke der vergangenen 6 Preisträger präsentiert werden.

Ort: Glasmuseum Immenhausen

Veranstaltungen im und am Reinhardswald  April 2018

Datum

Zeit

Titel

weitere Hinweise

verschiedene
Termine

 

geführte Wanderungen im Reinhardswald: Individuelle Wanderungen für Gruppen, Familien, Firmen oder Vereine. Als zertifizierter Wanderführer plane ich mit euch gemeinsam eure Wanderung nach euren Wünschen und Vorstellungen - für ein hoffentlich bleibendes Reinhardswalderlebnis. Alle Infos unter: www.reinhardswaldwandern.de

Bei Fragen einfach eine Mail an: info@reinhardswaldwandern.de

täglich

10:00 bis 15:30 Uhr

Goldschmiedekurs im Glasmuseum: Wer etwas ganz Besonderes schaffen möchte, der hat bei diesem Kurs die einmalige Möglichkeit, handwerkliche Fähigkeiten zu erlernen, die einem sonst verborgen bleiben. Aus altem Schmuck wird neues geschaffen und jeder hat so sein ganz persönliches Schmuckstück.

Ort: Glasmuseum Immenhausen
 

Kosten: 100,-

Sa 14.04.

15:00 Uhr

Führung im Apothekenmuseum Hofgeismar: Apotheken gibt es schon lange, doch haben diese im Laufe der Zeit immer wieder Wandlungen und Entwicklungen erfahren. Wir tauchen ein in eine Reise durch die Apothekengeschichte.

Ort: Apothekenmuseum Hofgeismar

So 15.04

14:30 Uhr

Stadtführung Grebenstein: Mit dem Turmwächter entdecken wir die vielen Sehenswürdigkeiten und erleben Geschichte und Geschichtchen...

Ort: Rathaus Grebenstein

Fr. 20.04.18

20:00 Uhr

Klavierkonzert im Glasmuseum: Heghine Rapyan spielt heute im Glasmuseum auf. Namentlich den meisten wahrscheinlich unbekannt, spielt die Künstlerin doch virtuos und international.

Ort: Glasmuseum Immenhausen

So 22.04.

9:30 bis 12:30 Uhr

geführte Wanderung im Reinhardswald: Heute wollen wir mit allen Sinnen gut acht Kilometer im frühlingshaften Reinhardswald wandern gehen. Alle Infos und Anmeldung unter
 www.reinhardswaldwandern.de

 

Fr 27.04.

19:30 Uhr

Lesung mit Musik im Wasserschloss: Unter dem Titel “Machbar Herr Nachbar” findet diese Lesung im Café Mehlschwalbe im Wasserschloss Wülmersen statt. Allerlei humoristische und inspirierende Texte über Nachbarschaften am heimischen Gartenzaun.

Ort: Wasserschloss Wülmersen

Kosten: 8,- Abendkasse

So 29.04.

18:00 Uhr

Celtic Spirit - Irische Chormusik in der Klosterkirche: Der irische Chor Anuna präsentiert Stücke irischer Geschichte und Mythologie. 

Ort: Klosterkirche Lippoldsberg
Kosten: 29,90

Wenn auch Ihr eine interessante Veranstaltung anbietet und diese hier veröffentlichen möchten, schickt bitte eine Anfrage mit allen wichtigen Details an info(at)mein-reinhardswald.de. Nach einer Prüfung wird diese dann wahrscheinlich hier aufgenommen. Wenn Eure Veranstaltung bereits eingetragen ist, aber sich etwas geändert hat, teilt mir das bitte zur Aktualisierung mit.

www.mein-reinhardswald.de  -  www.reinhardswaldwandern.de  -  www.reinhardswald.com 

 

^ Diverses

Mein Reinhardswald

- Home